top of page
Suche
  • Autorenbildsonja koppitz

Papierschnipsel der Seele

Artpints meiner Werke jetzt hier im Shop!

Symbiose; Collage aus Papier
Die papiernen Frauen der "Symbiose" hätten sich in ihrem Zeitschriftenleben niemals kennengelernt - nur in dieser Collage verschmelzen sie miteinander. Möge sie niemals wieder eine Schere trennen.

Meine Kunst hilft mir bei der Bewältigung meiner Depression. Es ist für mich wie eine Farbtherapie, stundenlang Collagen anfertigen zu können. Ich verliere mich regelrecht darin, weil ich dabei mein Gedankenkarussell anhalten kann. Besonders florale Motive und Frauen-Portraits haben es mir angetan. In jedem Papierschnipsel, in jedem Bild steckt auch ein Stück meiner Seele. Ich lenke den Blick dabei immer wieder achtsam auf das Detail – auf die kleinen Geschichten der großen Welt da draußen.



Einige ausgewählte Motive sind jetzt als DINA4 Artprints auf hochwertigem Hahnemühle-Papier erhältlich...

...zum Beispiel "Mutter Natur": Sie strotzt an deiner Wand stolz, fruchtbar und schöpferisch allen Widerständen - wenn man sie nur lässt ...! Der "Waldschrat" wiederum ist etwas schüchtern und versteckt sich gern im Unterholz. Doch hängst du ihn neben „Mutter Natur“, ist er sehr glücklich.


"Barbara Rhabarber" trägt eine bunte Rhabarber-Krone aus einem Bio- Supermarkt-Prospekt, als wären es die Kronjuwelen der Queen. Haltung ist alles.


P.S.: Wer meine Collagen hautnah betrachten will, hat vom 19.10. bis zum 19.11.2023 die Gelegenheit.

Die Ausstellung findet im Volksbad Buckau in Magdeburg statt. Die Vernissage am 19.10.23 umrahmen Jonny Götze und Britta Nothnagel mit ihrer Musik. Der Eintritt ist frei! WEITERE INFOS


.

Comments


bottom of page